Electrical engineering: you can always trust LOHR.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im privaten und industriellen Anlagenbau bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Sorgfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Durch die enge Zusammenarbeit mit mehreren Facility-Management-Unternehmen sind wir ebenfalls bestens mit der Überprüfung, Wartung und Instandhaltung von Großobjekten vertraut. 

Services Electrical Engineering

Further information

PFEIL_LINKS_GRAU
PFEIL_RECHTS_GRAU
Photovoltaic: you’re backing renewable energy.

Let the sun work for you. With a photovoltaic system, you are not only generating your own electricity, but you are also making an important contribution towards sustainability and climate protection. Take the first step towards a clean future and make use of our know-how – we’d be happy to advise you.

Renewable Energy

The sun is the largest and most durable energy source in our solar system and produces approximately 15,000 times the energy used by the entire human population. And the best part about it: even in several million years, that won’t change. So if you’re interested in improving your personal environmental footprint, reducing CO2 emissions and minimizing pollution while at the same time generating energy, this is the solution for you.

Thanks to the rapid development of ever more powerful panels, it is possible to integrate photovoltaic systems in all imaginable sectors.

Technical Execution

You can count on quality from LOHR. Our skilled technicians and specialized fitters follow the currently valid Austrian standards (ÖNORMEN, e.g. E 8001-4-712) and are always at the cutting edge of technology. In addition, our constantly growing portfolio is exclusively made up of high-quality components from leading producers in Europe. We can therefore guarantee constant quality that delivers what it promises.
With LOHR you are gaining an experienced partner who works professionally and reliably to make your wishes come true – from planning and financing to installation and maintenance, regardless of whether you have a private household, farm, small or medium-sized enterprise, or professional industrial facility.

Help through the subsidy jungle

Are you looking for more information on the topics of photovoltaics and subsidies?
We would be happy to support and advise you.

Success Stories

Success Stories

Youth Residence KWJ

LOHR built the electrical installation in the Preindlgasse addition with a central battery. The implementation included emergency lighting, a fire alarm system, ongoing support and fault correction, as well as the room renovations BT1 + BT2 according to a fixed schedule and the new installation of a child care center in the Reichsapfelgasse house including ongoing maintenance.

Single family home

LOHR was given the challenge to use this complicated and partly shaded roof with three different irradiation angles in the best way possible for PV. This 5.5kWp system was realized using 17 high-quality 320W modules from LG, individual module analysis, and an inverter from SolarEdge.
BY 2017/18

ERGE

ERGE, a specialist for planning and implementing gas, water, and heating installations, received a commercial 35kWp flat roof system from LOHR consisting of 122 265W modules from Astronergy and 2 17kW inverters from Fronius. The system’s optimum ballast was achieved with gravel.
BY 2017/18

LOHR

In the course of the renovation and expansion of our LOHR company building on Richard-Strauss-Straße 27, 1230 Vienna, we designed, planned, and completed a 43kWp system for our building. We used 176 245W modules from Isofoton and four inverters from Fronius.
BY 2011

Contact us.

Do you have a question about our products or services? Our team is always happy to help ease your concerns.

Contact us

Elektrotechnik, vertrauen Sie jederzeit auf LOHR.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im privaten und industriellen Anlagenbau bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Sorgfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Durch die enge Zusammenarbeit mit mehreren Facility-Management-Unternehmen sind wir ebenfalls bestens mit der Überprüfung, Wartung und Instandhaltung von Großobjekten vertraut. 

Services im Bereich Elektrotechnik

Nähere Informationen

Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten

Jugendwohnhaus KWJ

LOHR errichtet die Elektroinstallation im Zubau Preindlgasse mit Zentralbatterie. Die Umsetzung beinhaltet die Notbeleuchtung, Brandmeldeanlage, laufende Betreuung und Störungsbehebung sowie die Zimmersanierung BT1 + BT2 nach fixem Terminplan und die Neuinstallation eines Kindergartens im Haus Reichsapfelgasse und laufende Wartungsarbeiten.

Photovoltaik, setzen Sie auf erneuerbare Energie.

Lassen Sie die Sonne für sich arbeiten. Mit einer Photovoltaikanlage erzeugen Sie nicht nur Ihren eigenen Strom, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Machen Sie den ersten Schritt in eine saubere Zukunft und nutzen Sie unser Know-how – wir beraten Sie gerne.

Erneuerbare Energie

Die Sonne ist die größte und langlebigste Energiequelle unseres Sonnensystems und liefert in etwa die 15.000-fache Energiemenge, die die gesamte Menschheit verbraucht. Und das Beste daran – selbst in mehreren Milliarden Jahren wird sich daran auch nichts ändern. Wer also seine persönliche Ökobilanz aufbessern, den CO2-Ausstoß reduzieren, die Schadstoffbelastung minimieren und gleichzeitig Strom erzeugen möchte, ist mit dieser Lösung bestens bedient.

Durch die rasante Entwicklung immer leistungsstärkerer Paneele ist die Integration von Photovoltaikanlagen in allen erdenklichen Bereichen möglich.

Technische Ausführung

Mit LOHR setzen Sie auf Qualität. Unsere geschulten Projekttechniker und Fachmonteure arbeiten unter Einhaltung der derzeit gültigen ÖNORMEN (z.B. E 8001-4-712) und sind ständig auf dem neuesten Stand der Technik. Zusätzlich besteht unser kontinuierlich wachsendes Portfolio ausschließlich aus hochqualitativen Komponenten führender Produzenten aus dem europäischen Raum. So garantieren wir konstante Qualität, die hält, was sie verspricht.
Ob privater Haushalt, Landwirtschaft, Klein- und Mittelbetriebe oder professionelle Industrieanlagen – mit LOHR verfügen Sie über einen erfahrenen Partner, der Ihre Wünsche von der Planung über die Förderungsabwicklung bis hin zur Installation und Wartung professionell und zuverlässig realisiert

Hilfe im Förderungsdschungel

Sie wünschen weitere Informationen zum Thema Photovoltaik und Förderungen?
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten

Jugendwohnhaus KWJ

LOHR errichtet die Elektroinstallation im Zubau Preindlgasse mit Zentralbatterie. Die Umsetzung beinhaltet die Notbeleuchtung, Brandmeldeanlage, laufende Betreuung und Störungsbehebung sowie die Zimmersanierung BT1 + BT2 nach fixem Terminplan und die Neuinstallation eines Kindergartens im Haus Reichsapfelgasse und laufende Wartungsarbeiten.

Einfamilienhaus

Die an LOHR gestellte Aufgabe war es, diese komplizierte, teilverschattete Dachfläche mit drei unterschiedlichen Einstrahlungswinkeln optimal für PV zu nutzen. Realisiert wurde diese 5,5kWp-Anlage mittels 17 Stk. hochwertiger 320W Module von LG, Einzelmodulauswertung und einem Wechselrichter von SolarEdge.
BJ 2017/18

ERGE

ERGE, Spezialist für die Planung und Durchführung von Gas- Wasser- Heizungsinstallationen, bekommt von LOHR eine gewerbliche 35kWp- Flachdachanlage bestehend aus 122 Stk. 265W-Modulen von Astronergy und 2 Stk. 17kW- Wechselrichter von Fronius. Die optimale Ballastierung der Anlage wurde mit Schotter bewerkstelligt.
BJ 2017/18

LOHR

Im Zuge der Sanierung und Erweiterung unseres LOHR Firmengebäudes in der Richard-Strauss-Straße 27, 1230 Wien haben wir eine eigene 43kWp-Anlage für unser Heim konzipiert, geplant und realisiert. Zum Einsatz kamen 176 Stück 245W-Module von Isofoton und vier Stück Wechselrichter von Fronius.
BJ 2011

Kontaktieren Sie uns.

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten? Unser Team kümmert sich jederzeit gerne um Ihre Anliegen.

Kontaktieren Sie uns